Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

banane

banane
 

seit dem speedcontest habe ich gefallen daran gefunden "sinnfreies" zu basteln. da heute so schönes wetter war und ich eine orange gegessen habe, überkam mich das fotografieren von texturen. diese habe ich dann versucht in 3d umzusetzen. zum ersten mal verschiedenste maps angelegt für reflection, displacement usw... hat zwar nicht alles auf anhieb geklappt, da das ausrichten der textur für mich immernoch ein kleiner krampf sein kann, aber zum ende hin ging es. das dof habe ich letztenendes übertrieben, aber hatte keine lust nochmals auf ein rendering zu warten.... jetzt muss ich mir noch was überlegen wie ich die dunklen stellen in der mitte wirklich plastisch bekomme, sprich modelliere. uu hat ja einer von euch einen guten vorschlag wie man es angehen könnte, bzw was technisch das beste wäre...
Tags:
vray, dof, texturierung

Datum:

02.03.2011 19:12
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
4829x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1503

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • banane
 
 

Weitere 3D Bilder von oonibbleroo

  • Fabric Test
  • moss creek
  • Keep Calm
  • Birkenwald - 4 Jahreszeiten
  • Trauben - Materialtest
  • comp test 02
  • comp test 01
  • durchblick - final
  • breakwater
  • little prezzy - version 3856
  • dandelion with spider
  • anziehung - speedbattel 07
  • fancy fence
  • keep out - update
  • bokeh spielchen
  • Ringling Classic
  • banane mit charakter
  • adidas kegelclub (speedbattle)
  • clownwarz
  • 3D Ring - Graff v2 final
  • 3D Ring - Graff
  • Produktillustration Sensoren
  • Regenrennen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 12 Kommentare
 
Jeffrey schrieb am 12.03.2011 - 18:59
Also ansich ist das Bild aber Langweilig..aber sieht halt Tortzdem sehr gut aus. Aber lieber ne banane scannen und dann drauf knallen, würde ich so machen.
 
 
xcEmUx schrieb am 05.03.2011 - 20:13
Sehr schön gemacht ! smile
Das einzige was ich noch ändern würde ist das DOF und vlt könnte noch etwas mehr Displacement auf der Außenschale drauf sein, ansonsten aber Top ! smile
 
 
Gast schrieb am 05.03.2011 - 11:05
nice textures don`t know about the depth of field thing going on here but a nice render
 
 
High-Ender schrieb am 05.03.2011 - 09:11
Sieht echt super aus.

Grüße
 
 
Hexa schrieb am 05.03.2011 - 08:23
Wie hast du die Textur gemacht? Gemalt oder Scan?
 
 
oonibbleroo schrieb am 03.03.2011 - 10:27
vielen dank für die netten kommentare!
an der form muss ich - wie ja schon gesagt - noch arbeiten, da es sich bis jetzt nur um eine leicht verbeulte halbkugel handelt. fokus lag erstmal nur auf der selbsterstellten textur und der umsetzung in 3d.
ich merke halt leider wie unglaublich schnell man sein modell kaputt bekommt, wenn man nur mal ne kleine kante versucht abzuändern... schon ist die textur an einer anderen stelle fürn a****. organisches modellieren ist halt was anderes als etwas technisches mit klar definierten formen -.-
leichte fortschritte merke ich zwar auch, aber das tempo ist halt unterirdisch... aber wie ich ja ständig gesagt bekomme: übung macht dich feister...öhm... den meister.
 
 
khaos schrieb am 03.03.2011 - 08:59
BANANAAAAAAAAA

Ne, machst echt super Fortschritte!
Weiter so!

Heute Orange, morgen BANANA und übermorgen dann den Bapple!!
 
 
IMM schrieb am 03.03.2011 - 07:49
also das sieht gut aus ... ,

daß das zu flach wirkt, könntest du doch mit'ner displacement- oder normalmap zu beseitigen versuchen ...
 
 
pauliepaul schrieb am 02.03.2011 - 20:02
Jo kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen: Geil...aber vl find ich die aufgeschnittene Orange noch zu flach oder zu hart...
lg paul
 
 
jon schrieb am 02.03.2011 - 19:44
wow geil! sieht fruchtig aus smile nur dof ist etwas sehr stark oder?

Edit: ok entschuldigungsmile erwähnst du ja schon selbst mit dem dof! hab ich überlesen! lg
 
 
Gesamt: 12 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006